
FAQs
Tische und Stühle für euer Dinner, Theke, Kühlung, Tanzbeleuchtung, Sitzgruppen für außen und Stehtische.
Für die Saison 2025 gar nicht. Ab 2026 werden engere Kooperationen mit verschiedenen Cateringunternehmen angestrebt, aber auch dann sind diese nicht alternativlos. Eure Hochzeit, eure Essenswahl.
Auf jeden Fall. Wir kennen viele Unternehmen, mit denen wir über die Jahre viel Erfahrung gesammelt haben. Das richtige Catering für eure Hochzeit kann von einem ganzheitlichen Anbieter (inkl. Getränke& Service), einem Only- BBQ oder Foodtruck kommen. Wir unterstützen euch bei der Suche gerne.
Ab 23:00 Uhr nachts sollte die Feier ausschließlich drinnen stattfinden, und die Lautstärke draußen möglichst niedrig gehalten werden. Wir bitten alle Gäste während und nach der Feier auf die Nachbarn Rücksicht zu nehmen.
Wir haben diverse Ambientebeleuchtung und indirekte Beleuchtung an den Fassaden. Bei guten Wetter spannen wir darüber hinaus lange Lichterketten zwischen den Häusern.
Im Raum ist eine sehr gute Anlage verbaut, die auf den Raum ausgerichtet ist. DJ’s können sich mit ihrem Mischpult direkt einklinken. Alternativ, können sich DJ’s ihre Anlage auch selber mitbringen. Wichtig: Auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre, darf unsere Anlage nur durch professionelle DJ’s bespielt werden.
Sehr gerne. Wir bieten euch an verschiedenen Stellen die Möglichkeit eure freie Trauung abzuhalten.
Falls ihr durch eines unserer Pakete eure freie Trauung bei uns bucht, dann stellen wir euch Bestuhlung/ Bänke, einen Traubogen, Musikanlage inkl. Mikrofon, eine Bank oder Stühle für das Brautpaar und auf Anfrage anderes Inventar, sofern vor Ort.
Wir übernehmen die komplette Reinigung der Räumlichkeiten. Ihr müsst lediglich bis spätestens 12 Uhr mittags eure Sachen abholen (Deko, etc.). Bei grober Verunreinigung oder intensiver Sonderreinigung behalten wir uns vor nach Aufwand (35/€) die Extrareinigung zu verrechnen.
Die Theken müssen sauber vom Personal übergeben, und Gläser und Flaschen gereinigt und sortiert sein. Die Endreinigung übernehmen wir.
Die Räume stehen euch am Buchungstag ab 09:00 Uhr morgens zur Verfügung. In besonderen Fällen und nach Absprache ist auch 08:00 Uhr morgen möglich. Falls ihr Interesse habt den Raum schon am Vortag zu nutzen, dann könnt ihr gegen Aufpreis den Vortag dazu mieten.
Die Mietdauer geht genrell bis 03:00 Uhr morgens. Ihr könnt gegen Aufpreis optional bis spätestens 05:00 Uhr verlängern.
Wir haben am Hof selber keine Übernachtungsmöglichkeiten. Nach Absprache ist es in den meisten Fällen aber möglich Camper bei uns unterzubringen.
Unbedingt. Wir heißen Gäste gerne für eine Vorbesichtigung willkommen, und begrüßen dies sogar ausdrücklich, um viele Fragen vor Ort direkt zu klären.
Wir haben zusätzliches Inventar wie große Sonnenschirme, Lounge- Möbel, Pavillons, Außentheken, etc., die gegen Aufpreis buchbar sind.
Zur Zeit leider noch nicht. Falls ihr Bedarf habt, könnt ihr es meistens am besten durch den Caterer beziehen.